Physiotherapie & Osteopathie

Über mich

Seit Kindertagen liebe ich die Bewegung und die Ausübung von Sport (insbesondere Skilanglauf, Skifahren, Laufen, ...). Die damit nach Wettkämpfen oft verbundenen "Wehwehchen" und Verletzungen konnten nicht alle mit Omas Ringelblumen-Salbe geheilt werden....es mußte auch was anderes geben-....PHYSIOTHERAPIE und so machte ich mich auf den Weg, von den Wölzer Tauern aus, über Salzburg in die große weite Welt ;-)

Ausbildungen / Diplome

  • Akademie (heute FH) für Physiotherapie an den Landeskrankenanstalten Salzburg
  • Studium für Gesundheitstraining und Bewegung / Salzburg
  • Masseurmeister- & Unternehmerprüfung an der Wirtschaftskammer Graz
  • Diplom für Sportphysiotherapie
  • Cranio Sacrale Osteopathie Kinder- & Erwachsenendiplom
    Fachgebiet: Craniomandibuläre Dysfunktionen nach Zahnspangenversorgung 

Berufsausübung

  • ÖSV Skinationalmannschaft Damen mit Götschl, Meissnitzer, Dorfmeister im Trainerteam von Sepp Brunner, Andreas Puelacher und Hans Flatscher
  • Landeskrankenanstalten Salzburg
    Abteilungen Unfallchirurgie, Orthopädie, Intensivstation, Gefäßchirurgie & Kinderchirurgie
  • Reha-Zentrum Großgmain: Neurorehabilitation nach Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma
  • Landessonderkrankenhaus für Orthopädie Stolzalpe/Murau
    Endoprothetik von Knie, Hüfte und Schulter
  • F.X.Mayr-Kurhotel Vollerhof Puch/Hallein
    Hotel für prominente Schauspieler und Sänger während der Festspielzeit
  • Eigene Praxis seit 2010
Melitta W. 60 Jahre
Sekretärin
Tolle Physio!

Ich bin seit Jahren eine zufriedene Kundin und schätze Monika als einfühlsame, herzliche und kompetente Person. Durch mehrere Unfälle habe ich massive körperliche Beschwerden. Monika findet immer die richtigen Behandlungsmethoden und gibt sehr gute Tipps zur Selbsthilfe. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Die moderne Praxis ist sehr einladend, man fühlt sich sofort wohl.

Nicht nur die Behandlungen und das offene Ohr der Therapeutin waren super, sondern auch die Übungen, sodass ich auch alleine weitermachen kann. Vielen Dank!